Home Aktuelles Praxisteam Sprechstunden Leistungsangebot Kontakt / Anfahrt Praxis Links
BERUFSERKRANKUNGEN Die weitaus größte Zahl beruflicher Erkrankungen sind Erkrankungen der Haut. Der Hautarzt nimmt somit eine Schlüsselrolle bei der Erkennung, Bewertung und Behandlung von beruflich bedingten Hauterkrankungen ein. Die Mehrzahl dieser Erkrankungen tritt als Folge so genannter irritativer Hautschäden auf. Feuchtarbeit, das Tragen von Schutzhandschuhen oder der Umgang mit Reizstoffen, wie Reinigungs-, Desinfektions- oder Kühlschmiermittel können die Ursache sein. Die allergischen Ekzeme entstehen auf einer primär irritativ geschädigten Haut als so genanntes Sekundärekzem oder Folgeekzem.   UNSERE EMPFEHLUNG FÜR PATIENTEN Suchen Sie schon bei geringen Hautveränderungen einen Hautarzt auf und vermeiden Sie so die Ausbildung starker Hautschäden. Rechtzeitig und richtig angewandte Behandlungs-, Pflege- und Schutzmaßnahmen verhindern langwierige ärztliche Therapiemaßnahmen.