Leistungsangebot (Klicken Sie bitte auf der links stehenden Leiste Ihre gewünschte Leistung an) Mit einer Fläche von 1,5 m² ist die Haut das größte Organ unseres Körpers. Sie umhüllt unseren Körper, schützt ihn, wehrt Krankheiten ab, gibt uns eine persönliche Ausstrahlung und ermöglicht durch ihre Elastizität unsere Bewegungsfreiheit. Doch nur eine gesunde Haut kann uns effektiv schützen und gleichzeitig Wohlbefinden und Lebensqualität schenken. Unterschiedliche Ursachen können die Gesundheit unserer Haut und Haare negativ beeinflussen, wie z.B. Allergien, Infektionen mit Viren, Bakterien und Pilzen, seelische Störungen, genetische Veranlagungen oder Ernährungsfehler. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, diese Ursachen zu erkennen, mit dem gesamten Körper in Verbindung zu bringen, individuelle Unterschiede zu finden und entsprechend zu therapieren. Um Erkrankungen vorzubeugen (Prävention), Prognosen zu erstellen und Gefährdungen zu erkennen, empfehlen wir: - Hautkrebsvorsorgeuntersuchungen (Hautkrebs-Screening) - Hautanalyse - Hautschutz (mechanisch, chemisch, UV-Licht) - Hautpflege - Vorbeugung und Regeneration von Altershautschäden